INFORMATIONEN

und Nützliches für die Bevölkerung

ABSETZEN EINES NOTRUFS 112

WO ist der Einsatzort ?
Adresse, Stadtteil, Stockwerk. Gibt es eine besondere Zufahrt ?

WAS ist passiert ?
Brand, Explosion, Unfall, medizinischer Notfall ?

WIE VIELE Verletzte?
Sind weitere Personen vermisst oder eingeschlossen ?

WARTEN!
Warten Sie auf Rückfragen des Bearbeiters in der Leitstelle.

Die Nummern 112 und 110 (Polizeinotruf) gehen auch vom Handy, dazu wird keine SIM -Karte benötigt! Mehr Informationen und eine Beschreibung, über die integrierten Leitstellen, die Ihren Notruf annehmen findest Du auf der Seite des Landesfeuerwehrverbands. Klicke dazu auf den Button "Mehr Informationen" und wähle den Punkt "Der Notruf 112 und Integrierte Leitstellen" aus

RAUCHMELDER

In Bayern sind Rauchmelder seit dem 01.01.2018 in allen Wohnungen vorgeschrieben und zwar in allen Schlaf- und Kinderzimmern, sowie für alle Flure, die als Rettungswege aus Aufenthaltsräumen dienen. Für den Einbau ist der Eigentümer, bzw. der Vermieter verantwortlich, für die Wartung der Mieter selbst. Wie sind die Fristen zum Einbau von Rauchmeldern in Bayern? Wo müssen Sie Rauchmelder anbringen? und wer muss Rauchmelder installieren? Alle Informationen zur Rauchmelder Vorschrift in Bayern und wichtige Links hier im Überblick.

DIE RETTUNGSKARTE

Bei Verkehrsunfällen mit Personenschäden müssen die Verletzten so schnell wie möglich medizinisch betreut werden. Paradoxerweise stellen aber gerade moderne Sicherheitssysteme in den Fahrzeugen ein großes Problem für die Rettungskräfte dar, sie können die Zeit, die benötigt wird, das Opfer zu retten drastisch verlängern. Eine Lösung dafür stellt die Rettungskarte dar.

WERDE MITGLIED DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR

Wir arbeiten bei 1.000 Grad und lieben "heiße" Diskussionen! Bei uns ist jeder für den anderen da! Komm zu uns als Mitglied in die Freiwillige Feuerwehr! Ein Hobby mit Kick - und aus jeder Perspektive attraktiv, lehrreich, informativ, spannend und aufregend! Wir fahren unsere Autos mindestens 25 Jahre lang! Wir sind von Kopf bis Fuß auf Hilfe eingestellt und packen da an, wo andere erst einmal Kostenvoranschläge erstellen.