03.03.2017  11:25 Uhr THL-VU mit Tank-Lkw Barthelmesaurach

Beschreibung:

 Heute um 11:25 Uhr wurden wir von der ILS Mittelfranken Süd auf die RH5 Barthelmessaurach - Rudelsdorf zum VU mit LKW alarmiert. Ein LKW mit Heizöl beladen kam von der Fahrbahn ab und stürzte in den Straßengraben. Der Fahrer des LKW wurde zum Glück nur leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Vor Ort unterstützten wir die örtlich zuständigen Feuerwehren Aurachhöhe und Kammerstein. Auslaufendes Heizöl wurde aufgefangen und der Brandschutz sichergestellt. Nachdem der LKW durch ein Fachfirma geborgen und abgeschleppt wurde, war für uns der Einsatz beendet.

20170303 Tank THL-brtl1

20170303 Tank THL-brtl2

20170303 Tank THL-brtl3

20170303 Tank THL-brtl4

20170303 Tank THL-brtl5

20170303 Tank THL-brtl6

Eingesetzte Fahrzeuge:

Florian Abenberg 40/1, 59/1

  HLF20-16 neu  GWL-59-1   

Eingesetzte Kräfte:

FFW Abenberg: 15 Mann

Weitere Feuerwehren:

Feuerwehr Kammerstein 
Feuerwehr Aurachhöhe 
Feuerwehr Rohr 
Feuerwehr Landkreisführung 
THW Fachberater
Polizei 
Rettungsdienst 
Abschleppdienst

zurück

   

Zufallsbild  

   

Suche