13.01.2017 05:54 Uhr THL-Unwettereinsatz Baum über Fahrbahn 

Heute morgen um 5:54 Uhr wurden wir durch die ILS-Mittefranken Süd "geweckt" ;-) Baum über Fahrbahn zwischen Kleinabenberg und Aurau.

Im weiteren Verlauf wurden wir um 7:28 Uhr erneut alarmiert, Baum auf Fahrbahn - Pkw gegen Baum lautete das Einsatzstichwort. Zwischen Ober- und Untersteinbach ist größerer Baum kurz vor einem Pkw auf die Straße gestürzt, die Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem über die Straße liegenden Baum. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Auslaufende Betriebsmittel wurden gebunden und der Baum mittels Kettensäge beseitigt, nachdem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde,

20170113 Unwetter1

20170113 Unwetter2

 

20170113 Unwetter3

 

 

ging es auch gleich weiter...

Weiter Umgestürzte Bäume blockierten unter anderen die Verbindungsstraßen:

- Abenberg Richtung Dürrenmungenau 
- Dürrenmungenau Richtung Obersteinbach 
- Abenberg Richtung Neumühle 
- Neumühle Richtung Bechhofen

Im Einsatz waren:

Florian Abenberg 11/1
Florian Abenberg 40/1
Florian Abenberg 21/1
Feuerwehr Obersteinbach 
Feuerwehr Dürrenmungenau 
Rettungsdienst 
Polizei 

Florian Abenberg 11/1, 40/1, 21/1

MZF-11-1    HLF20-16 neu  TLF16-25

Eingesetzte Kräfte:

FFW Abenberg: 11 Mann

Polizei
Rettungsdienst

 

zurück

   

Zufallsbild  

   

Suche